FILMOGRAPHIE
DAVID FINCHER (REGISSEUR)

10Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1991:
Alien 3
("Alien 3")
(USA)
mit Sigourney Weaver, Charles Dance
 
Regie: David Fincher
 
Länge: 114 Min.

Wieder einmal ist Lieutenant Ellen Ripley (Sigourney Weaver) die einzig Überlebende eines vom "Alien angerichteten Massakers. Und wieder einmal muss sie sich erst mühsam mit einer neuen Situation anfreunden. Diesmal hat es sie auf den Straf-Planeten "Fiorina 162" verschlagen. Über 20 Schwerverbrecher scheinen hier mehr oder weniger friedlich zusammenzuleben - als einzige Frau ist sie natürlich eine Attraktion. ...


  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
1995:
Sieben
("Seven")
(USA)
mit Morgan Freeman, Brad Pitt
 
Regie: David Fincher
 
Länge: 126 Min.

Nur noch sechs Tage, dann kann Detective William Sommerset (Morgan Freeman) in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Da wird er zu seinem vermeintlich letzten Fall gerufen. Gemeinsam mit seinem Nachfolger David Mills (Brad Pitt) wird er zu einem Toten gerufen, der offensichtlich schon länger mit dem Gesicht im Essen in seiner Wohnung liegt. Der Mann ist an seinen Stuhl gefesselt und bald wird den beiden Detectives klar: Er wurde gezwungen, sich zu Tode zu essen. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.88 EUR

1997:
The Game
("The Game")
(USA)
mit Michael Douglas, Sean Penn
 
Regie: David Fincher
 
Länge: 128 Min.

Zunächst einmal eine Warnung: Lasst Euch von keinem Menschen erzählen, wie der Film ausgeht, was am Ende passiert, wer wann für was und wieso verantwortlich ist. Ihr würdet Euch sonst 128 spannende und mitreißende Minuten zunichte machen. Aber fangen wir langsam an. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  9.85 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR
1999:
Fight Club
("Fight Club")
(USA)
mit Brad Pitt, Edward Norton
 
Regie: David Fincher
 
Länge: 139 Min.

Sein Name bleibt uns verborgen - aber der ungenannte Erzähler (Edward Norton) scheint mit seinem Leben nicht mehr zurecht zu kommen. Seit Wochen kann er keinen Schlaf mehr finden - aber sein Arzt weigert sich, ihm Medikamente zu verschreiben. Er solle es mit Ruhe probieren. Um sich abzulenken geht er zu Selbsthilfegruppen, wie der für hodenkrebserkrankte Männer, wo er das Riesenbaby Robert Paulson (Meat Loaf) kennen lernt - aber auch die verführerische Marla Singer (Helena Bonham Carter). Im Flu...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  7.39 EUR

  Blu-Ray:  22.49 EUR

2002:
Panic Room
("Panic Room")
(USA)
mit Jodie Foster, Forest Whitaker
 
Regie: David Fincher
 
Länge: 112 Min.

Die geschiedene Meg Altman (Jodie Foster) ist mit ihrer Tochter Sarah (Kristen Stewart) auf der Suche nach einer neuen Bleibe in New York. Das alte Sandsteinhaus, das der Makler ihnen anbietet, scheint wie geschaffen für die beiden zu sein. Dass das Gemäuer über einen "Panic Room" verfügt, erwähnt der Verkäufer eher nebenbei. Diesen Raum ließ sich der Vorbesitzer, ein exzentrischer Millionär, einbauen, für den Fall, dass in seinem Haus einmal eingebrochen werden sollte. Er ist mit acht Videomoni...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR
2006:
Zodiac - Die Spur des Killers
("Zodiac")
(USA)
mit Mark Ruffalo, Robert Downey jr.
 
Regie: David Fincher
 
Länge: 158 Min.

"Hier spricht Zodiac.." - Der Amoklauf eines Irren, der nie geschnappt wurde; der unfassbare Chiffre-Killer, der das ganze Land in Angst und Schrecken versetzte – Amerikas Gegenstück zu Jack The Ripper. Öffentlich sprach er von 13 Opfern, später von weiteren – zwei Dutzend weiteren. Die Polizei wies ihm sieben Taten nach – fünf dieser Opfer starben. Wie viele Morde der wohl legendärste Serienmörder der USA wirklich beging, wird vermutlich nie ans Licht kommen. Vier Männer sind von der Jagd ...


  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

2008:
Der seltsame Fall des Benjamin Button
("The Curious Case Of Benjamin Button")
(USA)
mit Brad Pitt, Cate Blanchett
 
Regie: David Fincher
 
Länge: 165 Min.

"Ich bin unter außergewöhnlichen Umständen geboren." - so beginnt "Der seltsame Fall des Benjamin Button", die Filmfassung einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald aus den 1920er-Jahren: Ein Mann (Brad Pitt) kommt als über 80-jähriger Greis auf die Welt und wird immer jünger – ein Mann wie du und ich: Auch er kann die Zeit nicht anhalten. ...


  DVD:  6.23 EUR

  Blu-Ray:  6.23 EUR
2010:
The Social Network
("The Social Network")
(USA)
mit Jesse Eisenberg, Rashida Jones
 
Regie: David Fincher
 
Länge: 121 Min.

An einem Herbstabend im Jahr 2003 setzt sich Harvard-Student und Computergenie Mark Zuckerberg (Jesse Eisenberg) an seinen PC und beginnt, wie in Rage an einer neuen Idee zu arbeiten. Was in seinem Studenten-Zimmer mit wildem Bloggen und Programmieren seinen Anfang nimmt, entwickelt sich bald zu einem globalen sozialen Netzwerk und löst eine Revolution der bisherigen Kommunikation aus. ...


  DVD:  16.90 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2011:
Verblendung
("The Girl With The Dragon Tattoo")
(USA)
mit Daniel Craig, Christopher Plummer
 
Regie: David Fincher
 
Länge: 155 Min.

Im Labyrinth der Geschichte versteckt finden sich Mord, Korruption, Familiengeheimnisse und persönliche Dämonen der zwei unerwarteten Partner, die die Wahrheit in einem 40 Jahre zurückliegenden Verbrechen aufdecken wollen. Mikael Blomkvist (Daniel Craig) ist ein investigativer Wirtschaftsjournalist, der fest entschlossen ist, seine Ehre wiederherzustellen, nachdem er wegen übler Nachrede verurteilt wurde. Er wird von einem der reichsten Industriellen Schwedens angeheuert, Henrik Vanger (Christop...


  DVD:  10.78 EUR

  Blu-Ray:  14.48 EUR
2014:
Gone Girl - Das perfekte Opfer
("Gone Girl")
(USA)
mit Ben Affleck, Rosamund Pike
 
Regie: David Fincher
 
Länge: 145 Min.

Bei ihrer ersten Begegnung scheinen Nick (Ben Affleck) und Amy (Rosamund Pike) noch wie echte Seelenverwandte – doch Jahre später denkt Nick nur noch daran, seiner Ehefrau den Kopf einzuschlagen. Steckt also er dahinter, als sie ausgerechnet am Hochzeitstag spurlos verschwindet und einen zertrümmerten Couchtisch hinterlässt? Wurde Amy entführt? Oder hat die unglückliche Gattin gar selbst die Biege gemacht? ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 26.06.2016


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: 12.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher