FILMOGRAPHIE
DAVID O. RUSSELL (REGISSEUR)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1996:
Flirting With Disaster
("Flirting With Disaster")
(USA)
mit Ben Stiller, Patricia Arquette
 
Regie: David O. Russell
 
Länge: 92 Min.

Eigentlich ist Mel Coplin (Ben Stiller) glücklich mit Nancy (Patricia Arquette) verheiratet. Gerade haben die beiden einen Sohn bekommen, der aber noch keinen Namen hat - denn bei Mel gibt es da ein Problem: Er wurde von seinen Eltern ((George Segal), (Mary Tyler Moore)) adoptiert und nie etwas über seine wahre Herkunft erfahren. Nun glaubt er, eine solch wichtige Entscheidung wie die Benennung seines Sohnes nicht treffen zu können, ohne alles über seine wirklichen Eltern zu wissen. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %
1999:
Three Kings
("Three Kings")
(USA)
mit George Clooney, Mark Wahlberg
 
Regie: David O. Russell
 
Länge: 112 Min.

Als die Welt im März 1991 aufatmete, weil der Golfkrieg vorbei war, war drei Soldaten einer US-Eliteeinheit der Spaß verdorben: Sergeant Major Archie Gates (George Clooney), Sergeant Tony Barlow (Mark Wahlberg) und Staff Sergeant Chief Elgin (Ice Cube) waren nämlich gar nicht zum Einsatz gekommen. Das sollen sie aber schon bald nachholen: Durch Zufall entdecken sie nämlich im Gesäß eines amerikanischen Soldaten (daher kommt wohl der Ausspruch "die Arschkarte gezogen haben") eine "Schatzkarte", d...

Die Redaktions-Wertung:60 %

2004:
I Heart Huckabees
("I Heart Huckabee's")
(USA)
mit Jason Schwartzman, Isabelle Huppert
 
Regie: David O. Russell
 
Länge: 106 Min.

Alles fängt mit dem Schwarzen Mann an: Drei Mal hintereinander trifft Albert Markovski ((Jason Schwartzman), wie passend) auf den mysteriösen Fremden. Einmal in seinem Lieblings-Plattenladen, dann, als ihn der Mann bei einer seiner Anti-Urbanisierungskampagnen beinahe auf dem Supermarktparkplatz überfährt und schließlich auch noch in der Uniform eines Pförtners an der Rezeption eines Wohnhauses. Das alles passiert gerade, als Albert mit seiner Freiflächen-Koalition, die die Ausbreitung der Zivil...

2010:
The Fighter
("The Fighter")
(USA)
mit Christian Bale, Mark Wahlberg
 
Regie: David O. Russell
 
Länge: 115 Min.

Auf der Siegerstrasse des Lebens befindet sich Micky Ward (Mark Wahlberg) sicher nicht. Aus dem wenig glamourösen Städtchen Lowell hat es der Sohn einer großen Arbeiterfamilie nie herausgeschafft, die Beziehung zur Mutter seiner Tochter ist längst gescheitert und für den Lebensunterhalt pflastert er Straßen. Selbst im Boxring, dem einzigen Ort, an dem Micky noch auf den ganz großen Erfolg hoffen kann, läuft es trotz harter Arbeit und vollem Körpereinsatz nicht rund. Sein älterer Halbbruder Dicky...


2012:
Silver Linings
("The Silver Linings Playbook")
(USA)
mit Bradley Cooper, Jennifer Lawrence
 
Regie: David O. Russell
 
Länge: 120 Min.

Nichts wie raus! Die Ärzte raten zwar dringend davon ab, dass Pat Solatano (Bradley Cooper) die psychiatrische Anstalt verlässt, doch als seine Mutter ihn nach den gerichtlich vereinbarten acht Monaten wieder nach Hause holt, kann es dem ehemalige Lehrer gar nicht schnell genug gehen. Keine Frage: Es gehört sicherlich nicht zu den Sternstunden seines Lebens, den Liebhaber seiner Frau Nikki krankenhausreif zu prügeln, nachdem er die beiden in flagranti unter der Dusche erwischte. Doch schon bevor...

2013:
American Hustle
("American Hustle")
(USA)
mit Christian Bale, Amy Adams
 
Regie: David O. Russell
 
Länge: 138 Min.

New York City, Frühjahr 1978. Irving Rosenfeld (Christian Bale) steht in einem Hotelzimmer vorm Spiegel und klebt sich sein Toupet aufs schüttere Haupt. Anschließend legt er die langen Seitenhaare quer darüber. Gut sieht das nicht aus, aber das darf man ihm nicht sagen, da reagiert er emp- findlich. Vor allem Richie DiMaso (Bradley Cooper) sollte besser die Klappe halten. Irving hat ihn schon länger im Verdacht, eine Affäre mit seiner Geliebten Sydney Prosser (Amy Adams) zu haben. Aber jetzt müs...


2015:
Joy - Alles außer gewöhnlich!
("Joy")
(USA)
mit Jennifer Lawrence, Bradley Cooper
 
Regie: David O. Russell
 
Länge: 107 Min.

"Joy - Alles außer gewöhnlich!" ist die über vier Generationen erzählte Familiengeschichte des Mädchens Joy (Jennifer Lawrence), die zur Frau wird, ein Geschäftsimperium aufbaut und als Matriarchin eigenständig leitet. In dieser intensiven, hochemotionalen und vor allem sehr menschlichen Komödie zeichnen Verrat, Vertrauensmissbrauch, der Verlust von Unschuld und verletzte Liebe Joys Lebensweg zum wahren Familienoberhaupt und zur Chefin ihres Unternehmens, mit dem sie sich in einer gnadenlosen Ge...

2022:
Amsterdam
("Amsterdam")
(USA)
mit Anya Taylor-Joy, Christian Bale
 
Regie: David O. Russell
 
Länge: 134 Min.

Ein Arzt, ein Anwalt und eine Krankenschwester waren eines Tages in ... Amsterdam! Aus Fremden werden dort beste Freunde und zwischen letzteren entwickelt sich eine feurige Liebe. Während ihrer gemeinsamen Zeit in Amsterdam gehen die Protagonisten den Pakt ein, sich immer gegenseitig zu schützen – egal was passiert. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher