FILMOGRAPHIE
DOMINIK MOLL (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2000:
Harry meint es gut mit dir
("Harry, un ami qui vous veut du bien")
(F)
mit Laurent Lucas, Sergi Lopez
 
Regie: Dominik Moll
 
Länge: 117 Min.

Wo finden die wichtigsten Männer-Gespräche statt ... ? Richtig, auf der Herrentoilette. So geht es auch Michel (Laurent Lucas), als er auf dem Weg in die Sommerferien mal eben an der Autobahnraststätte anhält weil die Kinder all zu sehr quengeln. Dort trifft er Harry (Sergi Lopez), den er selbst gar nicht erkannt hätte - hat er ihn doch 20 Jahre nicht mehr gesehen. Aber Harry erinnert sich genau: Dass er Michel Abitur gemacht hat und dass Michel damals Gedichte und Kurzgeschichten für die Schüle...

Die Redaktions-Wertung:70 %
2004:
Sabah
("Sabah")
(CDN)
mit Arsinee Khanjian, Setta Keshishian
 
Regie: Dominik Moll
 
Länge: 89 Min.

Sabah (Arsinee Khanjian) ist gerade 40 geworden und lebt sehr zurückgezogen mit ihrer Mutter und der Familie ihres Bruders in Toronto. Sie ist eine intelligente, attraktive Muslimin, doch da sie die letzten zwanzig Jahre ausschließlich damit verbracht hat, sich um ihre liebende, jedoch sehr anspruchsvolle Familie zu kümmern, scheint ihr jegliches Gefühl für Leidenschaft und Unabhängigkeit verloren gegangen zu sein. ...


2022:
In der Nacht des 12.
("La nuit du 12")
(F/B)
mit Bastien Bouillon, Bouli Lanners
 
Regie: Dominik Moll
 
Länge: 115 Min.

Eine Kleinstadt am Fuße der französischen Alpen, es ist die Nacht des 12. Oktober: Ein Mädchen ist allein auf dem Heimweg von einer Party. Als sie durch die stillen Straßen läuft, begegnet ihr ein Mann. Er übergießt sie mit Benzin und lässt sie bei lebendigem Leib verbrennen. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher