FILMOGRAPHIE
EDWARD ZWICK (REGISSEUR)

10Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1989:
Glory
("Glory")
(USA)
mit Matthew Broderick, Denzel Washington
 
Regie: Edward Zwick
 
Länge: 123 Min.

Lange hat der junge Nordstaaten Colonel Robert G. Shaw (Matthew Broderick) auf sein eigenes Regiment gewartet. 1862, mitten im amerikanischen Bürgerkrieg, ist es soweit: Er wird beauftragt, zum ersten Mal eine Infanterie-Einheit ausschließlich aus Farbigen zusammenzustellen. Mit einigen Mühen gelingt ihm das auch. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  18.07 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
1994:
Legenden der Leidenschaft
("Legends Of The Fall")
(USA)
mit Anthony Hopkins, Brad Pitt
 
Regie: Edward Zwick
 
Länge: 132 Min.

Nach dem Tod seiner Frau zieht Colonel William Ludlow (Anthony Hopkins), ein alt gedienter aber verbitterter Militär, mit seinen drei Söhnen auf eine Farm in die Berge von Montana. Eines Tages bringt Samuel (Henry Thomas), der jüngste der drei, seine Verlobte Susannah (Julia Ormond) mit nach Hause. Die junge Frau gefällt auch seinen Brüdern Alfred (Aidann Quinn), der dies auch offen zeigt, und Tristan (Brad Pitt), der seine Zeit lieber alleine in der Natur verbringt. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  12.95 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1996:
Mut zur Wahrheit
("Courage Under Fire")
(USA)
mit Denzel Washington, Meg Ryan
 
Regie: Edward Zwick
 
Länge: 115 Min.

Amerika ging aus dem Golfkrieg siegreich hervor. Doch nicht alle Amerikaner konnten diesen Triumph ungehemmt auskosten. Lieutenant Colonel Nathaniel Serling (Denzel Washington) muss sich selbst vorwerfen, den Befehl zum Abschuss eines eigenen Panzers gegeben zu haben und damit den Tod seiner eigenen Leute verantworten zu müssen. Eine abschließende Untersuchung steht noch aus. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  11.99 EUR

  Blu-Ray:  11.99 EUR
1998:
Ausnahmezustand
("The Siege")
(USA)
mit Denzel Washington, Bruce Willis
 
Regie: Edward Zwick
 
Länge: 116 Min.

Alarmstufe Rot in New York City. Ein entführter vollbesetzter Bus ist mit einer aktivierten Zeitbombe versehen auf einer großen Kreuzung abgestellt worden. FBI-Agent Anthony Hubbard (Denzel Washington) setzt alles in Bewegung um die Geiseln zu retten - doch zu spät. Es kommt zu einer Explosion, allerdings einer ganz kleinen. Alle Bus-Insassen können das Gefährt lebendig verlassen, jedoch sind sie von Kopf bis Fuß mit blauer Farbe besudelt. Ein anonymer Anrufer gegenüber dem FBI: "Das war die ers...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  14.97 EUR

  Blu-Ray:  6.35 EUR

2003:
Last Samurai
("The Last Samurai")
(USA)
mit Tom Cruise, Ken Watanabe
 
Regie: Edward Zwick
 
Länge: 154 Min.

Captain Nathan Algren (Tom Cruise) ist ein Mann ohne Ziel. Einst hat er gekämpft, doch das ist lange her und erscheint ihm heute völlig sinnlos. Einst hat er für Ehre und Vaterland sein Leben aufs Spiel gesetzt - in Antietam (Maryland) und Gettysburg (Virginia). Doch in den Jahren seit dem amerikanischen Bürgerkrieg hat sich die Welt verändert. Mut wird durch Pragmatismus ersetzt, Opferbereitschaft weicht dem Eigeninteresse, und die Ehre zählt nicht mehr - vor allem nicht draußen im Westen: Algr...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2006:
Blood Diamond
("Blood Diamond")
(USA)
mit Leonardo DiCaprio, Djimon Hounsou
 
Regie: Edward Zwick
 
Länge: 138 Min.

Das Thema Kindersoldaten in einem Hollywood-Film? So etwas kann schnell in Auge gehen. Regisseur Edward Zwick schafft aber die Balance, eine spannende Geschichte zu erzählen und gleichzeitig auf ein Problem aufmerksam zu machen, dem man sich eigentlich lieber nicht stellen möchte. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  3.74 EUR

  Blu-Ray:  8.88 EUR

2008:
Unbeugsam - Defiance
("Defiance")
(USA)
mit Daniel Craig, Liev Schreiber
 
Regie: Edward Zwick
 
Länge: 137 Min.

Im Sommer 1941 tobt der Zweite Weltkrieg in ganz Europa. Auch in der Sowjetrepublik Weißrussland sind die Nazis auf dem Vormarsch, überziehen das Land mit ihrem Terror-Regime aus Erschießungen und Deportationen. Bei einer Massenexekution im jüdischen Ghetto der Stadt Novogrudok werden nahe Familienangehörige von Tuvia Bielski (Daniel Craig) ermordet, darunter seine Eltern und seine junge Frau. Zusammen mit seinen Brüdern Zus (Liev Schreiber) und Asael (Jamie Bell) schwört er Rache an den Tätern....


  DVD:  14.94 EUR

  Blu-Ray:  8.76 EUR
2010:
Love And Other Drugs - Nebenwirkungen inklusive
("Love And Other Drugs")
(USA)
mit Jake Gyllenhaal, Anne Hathaway
 
Regie: Edward Zwick
 
Länge: 112 Min.

Jamie (Jake Gyllenhaal) ist ein Sonnyboy, der sein Leben in vollen Zügen genießt. Seinem blendenden Aussehen und seinem unbändigem Charme verfallen die Frauen gleich dutzendfach. Deshalb würde es ihm auch nicht mal im Traum einfallen, sich fest an nur eine zu binden. Beruflich legt er weit weniger Ehrgeiz an den Tag, was ihn zum schwarzen Schaf der Familie macht. Jamie jobbt in einem Elektromarkt, fliegt dann aber im hohen Bogen raus, weil er die Finger nicht von der Freundin seines Chefs lassen...


  DVD:  5.98 EUR

  Blu-Ray:  7.49 EUR

2014:
Bauernopfer - Spiel der Könige
("Pawn Sacrifice")
(USA)
mit Tobey Maguire, Liev Schreiber
 
Regie: Edward Zwick
 
Länge: 115 Min.

1972 – Amerika verfällt dem Schachfieber als sein jüngster Schach-Großmeister der Geschichte, Bobby Fischer (Tobey Maguire), in einem spektakulären Spiel um die Weltmeisterschaft auf seinen russischen Rivalen Boris Spassky (Liev Schreiber) trifft. ...


  DVD:  23.99 EUR

  Blu-Ray:  25.99 EUR
2016:
Jack Reacher: Kein Weg zurück
("Jack Reacher: Never Go Back")
(USA)
mit Tom Cruise, Cobie Smulders
 
Regie: Edward Zwick
 
Länge: 118 Min.

Der Sheriff einer Kleinstadt (Jason Douglas) wird zu einer Schlägerei in einem Restaurant gerufen. Vor Ort finden er und seine Kollegen vier Männer am Boden vor – niedergerungen von einem Unbekannten, der sich als ein gewisser Jack Reacher (Tom Cruise) herausstellt. Gerade als der Sheriff den Schläger abführen will, kündigt ihm Reacher zwei Dinge an: Das Klingeln des Telefons in der Ecke und die Verhaftung des Sheriffs selbst. Dessen amüsierter Unglaube weicht sehr schnell fassungsloser Überrasc...


  DVD:  17.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 02.12.2016


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: 12.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher