FILMOGRAPHIE
FRANCIS LAWRENCE (REGISSEUR)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2005:
Constantine
("Constantine")
(USA)
mit Keanu Reeves, Rachel Weisz
 
Regie: Francis Lawrence
 
Länge: 121 Min.

John Constantine (Keanu Reeves) war in der Hölle- und ist zurückgekehrt. Er kam mit einer Gabe auf die Welt, die er verabscheut: Er kann Halbblut-Engel und -Dämonen erkennen, die sich als Menschen tarnen und in unserer Welt leben. Und diese schrecklichen, überdeutlichen Visionen trieben ihn in den Selbstmord. Doch er wurde gegen seinen Willen wieder belebt und muss sich jetzt erneut unter den Lebenden behaupten. Von nun an trägt er das Kainsmal des Selbstmörders, der eine zweite Chance bekommt –...

Die Redaktions-Wertung:20 %
2007:
I Am Legend
("I Am Legend")
(USA)
mit Will Smith, Alice Braga
 
Regie: Francis Lawrence
 
Länge: 101 Min.

"Wir haben den Krebs besiegt", erklärt die freundliche Wissenschaftlerin (Cameo-Auftritt für (Emma Thompson)) noch in einem Fernsehinterview – doch irgendwas ist offenbar mächtig schief gelaufen. Drei Jahre später und New York hat sich wortwörtlich in einen Großstadtdschungel verwandelt. Die verwitterten Gebäude sind zugewuchert, aus den menschenleeren Bürgersteigen sprießt Unkraut, und durch die von Autowracks gesäumten Straßen ziehen Tierherden. Einsamer Überlebender in diesem postapokalyptisc...

Die Redaktions-Wertung:80 %

2011:
Wasser für die Elefanten
("Water For Elephants")
(USA)
mit Robert Pattinson, Reese Witherspoon
 
Regie: Francis Lawrence
 
Länge: 114 Min.

1931 steht Jacob Jankowski (Robert Pattinson) vor dem Nichts, ist sein Lebensglück erschüttert. Nach dem Unfalltod seiner Eltern muss er sein Tiermedizinstudium vor der letzten Prüfung abbrechen und schließt sich als Tierarzt einem Zirkus an. In einem Land, das von der Großen Depression, einer der schwersten Wirtschaftskrisen aller Zeiten, in die Knie gezwungen wird, ist Jacobs Zukunft ungewiss und doch plötzlich voller Hoffnung. ...

2013:
Die Tribute von Panem - Catching Fire
("The Hunger Games: Catching Fire")
(USA)
mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson
 
Regie: Francis Lawrence
 
Länge: 146 Min.

Ist es eigentlich ein Wunder, wenn einem nach gefühlten acht Monate langen Stephenie Meyer-Verfilmungen ("Bis(s) zum Abwinken"?), 35 "Teufelskickern", "Percy Jackson" oder dem unsäglichen "Eragon" langsam der Hut hochgeht, wenn schon wieder ein Teil eines mehrbändigen Fortsetzungsepos auf uns zu rollt? Eigentlich nicht. Eigentlich! Doch hin und wieder gibt es ja auch Ausnahmen... - und die stammen nicht ausschließlich von Peter Jackson. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

2014:
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
("The Hunger Games: Mockingjay, Part 1")
(USA)
mit Jennifer Lawrence, Donald Sutherland
 
Regie: Francis Lawrence
 
Länge: 123 Min.

Ein Bürgerkrieg braut sich zusammen im dystopischen Staate Panem. Bogenschützin Katniss (wieder überzeugend: (Jennifer Lawrence)) hat auch die zweite Runde der blutigen "Hunger-Spiele" überlebt. Mit ihrem mutigen Kampf hat sie die Hoffnung der Panem‘schen Arbeiterklasse auf Veränderung geschürt. Präsident Snow (souverän diabolisch: (Donald Sutherland)) reagiert brutal - auch weil er eine Gruppe von Rebellen fürchtet, die sich seit Jahren in einer Art unterirdischem Militärstaat auf den Kampf ge...

Die Redaktions-Wertung:80 %
2015:
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
("The Hunger Games: Mockingjay, Part 2")
(USA)
mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson
 
Regie: Francis Lawrence
 
Länge: 137 Min.

Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion ernannt wurde, bricht Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) zusammen mit Gale (Liam Hemsworth), Peeta (Josh Hutcherson), Finnick (Sam Claflin) und einer Einsatztruppe aus Distrikt 13 ins Kapitol auf, um Panem von Präsident Snows (Donald Sutherland) Schreckensherrschaft zu befreien. ...


2018:
Red Sparrow
("Red Sparrow")
(USA)
mit Jennifer Lawrence, Joel Edgerton
 
Regie: Francis Lawrence
 
Länge: 139 Min.

Als eine Verletzung ihrer Karriere ein Ende setzt, sehen Dominika (Jennifer Lawrence) und ihre Mutter einer trostlosen und unsicheren Zukunft entgegen. Daher lässt sie sich schnell dazu überreden, eine der neusten Rekruten der Sparrow School zu werden, einem Geheimdienst, der außergewöhnliche junge Menschen wie sie trainiert, ihren Körper und Verstand als Waffe einzusetzen. ...

2023:
Die Tribute von Panem - The Ballad Of Songbirds And Snakes
("The Hunger Games: The Ballad Of Songbirds And Snakes")
(USA)
mit Tom Blyth, Rachel Zegler
 
Regie: Francis Lawrence, Rachel Zegler
 
Länge: 165 Min.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Coriolanus (Tom Blyth), lange bevor er zum Präsidenten von Panem werden sollte. Er ist die letzte Hoffnung für seine einst stolze Familie Snow, die in Ungnade gefallen ist. Als er zum Mentor von Lucy (Rachel Zegler), einem Mädchen aus dem verarmten Distrikt 12, erwählt wird, sieht er die Chance, sein Schicksal zu ändern. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher