FILMOGRAPHIE
JOHN BOORMAN (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1967:
Point Blank
("Point Blank")
(USA)
mit Lee Marvin, Angie Dickinson
 
Regie: John Boorman
 
Länge: 92 Min.

Walker (Lee Marvin), der Mann ohne Vornamen, hat es geschafft, aus Alcatraz, der scheinbar unüberwindlichen Gefängnisinsel, zu entkommen. Jetzt hat er nur noch ein Ziel: Er will seinen Ex-Partner Mal Reese (John Vernone) finden - den Mann, der ihn um 93.000 Dollar, seinen Anteil aus der Beute an einem gemeinsamen Raubzug, betrogen hat. Und er will jetzt nicht nur das Geld zurück, er will auch Reeses Leben .Denn: Der hat Walker nicht nur das Geld, sondern auch die Frau Lynne (Sharon Acker) genomm...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  19.90 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
2000:
Der Schneider von Panama
("The Tailor Of Panama")
(IRL/GB)
mit Pierce Brosnan, Geoffrey Rush
 
Regie: John Boorman
 
Länge: 115 Min.

Wo immer er im Einsatz war, hat der britische Geheimagent Andrew Osnard (Pierce Brosnan) nichts als Ärger gemacht. Nun soll er nach Panama gehen, wo nach der Vertreibung Noriegas und der Rückgabe des Kanals politische Ruhe eingekehrt ist, um dort das auszuspionieren, was es eben zu spionieren gibt. Schon im Flugzeug beginnt Osnard, sein Netz zu knüpfen: Im Computer stößt er auf den Namen des Engländers Harry Pendel (Geoffrey Rush), dem "Schneider des Präsidenten", der noch dazu verheiratet ist m...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  9.99 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 14.07.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher