FILMOGRAPHIE
JOHN SCHLESINGER (REGISSEUR)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1965:
Darling
("Darling")
(GB)
mit Julie Christie, Dick Bogarde
 
Regie: John Schlesinger
 
Länge: 124 Min.

Aus dem Off erzählt Diana Scott (Julie Christie) einem fiktiven Zuhörer Ihre Lebensgeschichte. Ihre erste große Liebe, Tony Bridges (T.R. Bowen) war einfach nur "nett" - aber bevor sie das bemerkt hatte, war sie schon mit ihm verheiratet. Kurz darauf lief sie dem Literaturkritiker Robert Gold (Dirk Bogarde) über den Weg. Auch Robert war bereits verheiratet - was für beide jedoch kein Hindernis war. Sie bezogen eine gemeinsame Wohnung und lebten eine Weile glücklich und zufrieden... ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD - ohne deutschen Ton!:  11.20 EUR
1968:
Asphalt-Cowboy
("Midnight Cowbody")
(USA)
mit Jon Voight, Dustin Hoffman
 
Regie: John Schlesinger
 
Länge: 113 Min.

Mit großartigen Plänen kommt Joe Buck (Jon Voight) aus Florida in die Großstadt New York. Er möchte dort als "Miet-Boy" das ganz große Geld verdienen und glaubt, der "Big Apple" habe nur auf ihn gewartet. Was ihm dabei gar nicht auffällt: In seinem Cowboy-Outfit wirkt er hier etwas deplaciert. In einer Kneipe trifft er auf "Ratso Rizzo" (Dustin Hoffman), der ihn zu einem Typen namens O'Daniel (John McGiver) schickt - der will ihm angeblich einen Job verschaffen, hat aber in Wirklichkeit ganz and...

Die Redaktions-Wertung:15 %

  DVD:  8.44 EUR

  Blu-Ray:  18.99 EUR

1976:
Der Marathon-Mann
("The Marathon Man")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Laurence Olivier
 
Regie: John Schlesinger
 
Länge: 125 Min.

Eigentlich wollte Babe Levy (Dustin Hoffman) sich in New York in aller Ruhe auf seine Doktor-Arbeit vorbereiten und ganz nebenbei für die Olympischen Spiele trainieren (daher auch der Film-Titel). Aber dann platzt eines Tages sein Bruder Doc (Roy Scheider) tödlich verwundet in seine Wohnung - und fortan ist es mit der Ruhe vorbei. Babe beginnt, die Hintergründe des Mordes an seinem Bruder zu rekonstruieren. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  13.18 EUR
1995:
Eye For An Eye - Auge um Auge
("Eye For An Eye")
(USA)
mit Sally Field, Ed Harris
 
Regie: John Schlesinger
 
Länge: 111 Min.

Karen McCann (Sally Field) und ihre Tochter Julie (Olivia Burnette) befinden sich mitten in den Geburtstagsvorbereitungen für die kleine Megan (Alexandra Kyle). Karen steckt auf dem Weg nach Hause im Stau fest und telefoniert mit Julie, als es bei der an der Haustür klingelt. Am Telefon muss die panische Mutter mit anhören, wie ihre Tochter vergewaltigt und dann ermordet wird. ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  7.99 EUR

1995:
Cold Comfort Farm
("Cold Comfort Farm")
(GB)
mit Kate Beckinsale, Sheila Burrell
 
Regie: John Schlesinger
 
Länge: 95 Min.

Nach dem Tod ihrer Eltern ist die 19-jährige Flora Poste (Kate Beckinsale) völlig mittellos. Ihren Lebensunterhalt würde sie gerne als Schriftstellerin verdienen, bislang hat sie aber noch nichts Entscheidendes zu Wege gebracht. Mehr zwangsläufig zieht sie daher aus dem London der 1920er Jahre in die Grafschaft Sussex auf die Farm ihrer Tante Ada Doom (Sheila Burrell). ...


  DVD:  69.99 EUR
2000:
Ein Freund zum Verlieben
("The Next Best Thing")
(USA)
mit Rupert Everett, Madonna
 
Regie: John Schlesinger
 
Länge: 98 Min.

Die Yoga-Lehrerin Abbie (Madonna) und der Landschaftsdesigner Robert (Rupert Everett) sind beste Freunde mit einigen Gemeinsamkeiten. Wenn sie auch beide noch nicht den Partner fürs Leben gefunden haben, so bleibt doch wenigstens ihre Beziehung zueinander unbelastet von Liebe, Lust und anderen Lastern - denn Robert steht ebenso auf Männer wie Abbie. Als Abbie recht ruppig von ihrem letzten Freund Kevin (Michael Vartan) verlassen wird, können ihr weder Roberts Künste als Tröster noch seine herrli...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  7.99 EUR

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 28.08.2016


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: 12.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher