FILMOGRAPHIE
KASI LEMMONS (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2007:
Talk To Me
("Talk To Me")
(USA)
mit Don Cheadle, Chiwetel Ejiofor
 
Regie: Kasi Lemmons
 
Länge: 118 Min.

USA, Mitte der 60er Jahre: Während James Brown die Konzerthallen zum Kochen bringt und Dr. Martin Luther King Jr. die Bürgerrechtsbewegung anführt und das ganze Land vor großen Umbrüchen steht, sitzt Petey Greene (Don Cheadle) im Gefängnis. Doch ist er deshalb keineswegs untätig. Zwei Mal am Tag unterhält er seine Mitgefangenen mit einer Radiosendung, die innerhalb der Gefängnismauern ausgestrahlt wird. Er spielt die neuesten Platten, die ihm seine Großmutter schickt, er reißt Witze und plaudert...

2019:
Harriet - Der Weg in die Freiheit
("Harriet")
(USA)
mit Cynthia Erivo, Joe Alwyn
 
Regie: Kasi Lemmons
 
Länge: 125 Min.

Dorchester County, Maryland, im Jahr 1849: Auf der Plantage von Edward Brodess träumt Sklavin Araminta "Minty" Ross (Cynthia Erivo) davon, gemeinsam mit ihrer Familie eines Tages ein Leben in Freiheit führen zu können. Als Brodess plötzlich stirbt, steht Minty ein schreckliches Schicksal bevor. Sie soll an neue Besitzer im Süden verkauft werden und ihre geliebte Familie nie wiedersehen. Sie entschließt sich zur Flucht. Doch das einzige Zuhause zu verlassen, das sie je kannte, ist mit großen Gefa...


2022:
Whitney Houston: I Wanna Dance With Somebody
("Whitney Houston: I Wanna Dance With Somebody")
(USA)
mit Naomi Ackie, Moses Ingram
 
Regie: Kasi Lemmons
 
Länge: 100 Min.


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher