FILMOGRAPHIE
LOUIS LETERRIER (REGISSEUR)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2004:
Unleashed - Entfesselt
("Danny The Dog")
(F/GB)
mit Jet Li, Morgan Freeman
 
Regie: Louis Leterrier
 
Länge: 103 Min.

Danny (Jet Li) ist ein menschlicher Kampfhund, eine schweigsame Ein-Mann-Armee, die ihrem Herr und Meister bedingungslos gehorcht. Buchstäblich abgerichtet wurde er von dem skrupellosen Gangster und Geldeintreiber Bart (Bob Hoskins), der ihn mit zu seinen Einsätzen schleppt und bei Bedarf von der Leine lässt. Er braucht nur sein Halsband lösen und schon wird Danny zur unbezwingbaren Kampfmaschine, die präzise und gnadenlos jeden Gegner erledigt. Anschließend kommt das Halsband wieder dran und Da...

Die Redaktions-Wertung:55 %
2005:
Transporter - The Mission
("The Transporter 2")
(USA)
mit Jason Statham, Matthew Modine
 
Regie: Louis Leterrier
 
Länge: 87 Min.

Diese Mission in Miami sollte überhaupt keine Probleme machen: Um einem Freund auszuhelfen, der in Urlaub ist, fährt Frank (Jason Statham) einen Jungen, Jack Billings (Hunter Clary) ein paar Tage lang zur Schule und nach Hause zurück. Aber weil der Vater des Kleinen (Matthew Modine q zu einem der Hauptverantwortlichen im Kampf gegen Drogen gehört, wird Frank gegen seinen Willen in eine wahnwitzige Verschwörung hineingezogen. ...


2008:
Der unglaubliche Hulk
("The Incredible Hulk")
(USA)
mit Edward Norton, Liv Tyler
 
Regie: Louis Leterrier
 
Länge: 123 Min.

Durch biochemische Experimente verstrahlt, führt der Wissenschaftler Bruce Banner (Edward Norton) ein Leben im Abseits. In seinem Körper ruht eine unbändige Kraft, die nicht mehr zu kontrollieren ist: Bei jedem Anflug von Wut mutiert er zu Hulk, einem gewaltigen, grünen Monster. Jegliche Suche nach einem Gegenmittel verlief bis dato erfolglos und die Zeit wird immer knapper. Denn General ’Thunderbolt’ Ross (William Hurt) ist ihm mit seinem gesamten Militärapparat auf den Fersen, um diese Kräfte ...

Die Redaktions-Wertung:50 %
2010:
Kampf der Titanen
("Clash Of The Titans")
(USA)
mit Sam Worthington, Liam Neeson
 
Regie: Louis Leterrier
 
Länge: 106 Min.

In "Kampf der Titanen" geht es um die ultimative Macht: Männer kämpfen gegen Könige, Könige gegen Götter. Selbst die Götter führen Krieg gegeneinander – und dadurch könnten sie die Welt vernichten. Perseus (Sam Worthington) ist als Gott geboren, aber als Mensch aufgewachsen. Ohnmächtig muss er erleben, wie seine Familie dem Rachegott Hades (Ralph Fiennes), dem Herrn der Unterwelt, zum Opfer fällt. Weil er nun nichts mehr zu verlieren hat, erklärt Perseus sich zu dem tollkühnen Versuch bereit, Ha...


2013:
Die Unfassbaren - Now You See Me
("Now You See Me")
(USA)
mit Jesse Eisenberg, Isla Fisher
 
Regie: Louis Leterrier
 
Länge: 116 Min.

Atlas (Jesse Eisenberg) hält sich für einen der besten Magier der Welt. Schließlich ist er ein Meister der Ablenkung und Inszenierung, der sein Publikum immer wieder verblüfft, sei es auf der Straße oder auf der Bühne. Henley (Isla Fisher) war einmal seine Assistentin. Doch als Entfesselungskünstlerin, die sich aus einem gefüllten Wassertank voller Piranhas befreien und spurlos daraus verschwinden kann, ist sie längst aus seinem Schatten getreten. Die Glanzzeiten von Merritt (Wood Harrelson) dag...

2016:
Der Spion und sein Bruder
("Grimsby")
(USA)
mit Sacha Baron Cohen, Mark Strong
 
Regie: Louis Leterrier
 
Länge: 82 Min.

Der liebenswert-dämliche Nobby (Sacha Baron Cohen) hat eigentlich alles, was sich ein echter Mann aus dem kleinen Städtchen Grimsby erträumen kann: Elf Kinder, die hübscheste Frau im Nordosten Englands (Rebel Wilson) und ein Händchen für Sozialhilfe-Betrug, der die Kasse so richtig klingeln lässt. Er vermisst nur eines: seinen kleinen Bruder Sebastian (Mark Strong), von dem Nobby vor 28 Jahren getrennt wurde und den er nun endlich besuchen will. ...


2023:
Fast And Furious 10
("Fast X")
(USA)
mit Sung Kang, Charlize Theron
 
Regie: Louis Leterrier
 
Länge: 141 Min.

Im Verlauf zahlreicher Missionen und allen Widrigkeiten zum Trotz ist es Dominic Toretto (Vin Diesel) und seiner Familie noch immer gelungen, all ihre Gegner, die sich ihnen in den Weg gestellt haben, zu überlisten, zu übermannen und zu überholen. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher