FILMOGRAPHIE
MARC FORSTER (REGISSEUR)

10Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2001:
Monster's Ball
("Monster's Ball")
(USA)
mit Halle Berry, Billy Bob Thornton
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 111 Min.

Hank Grotowski (Billy Bob Thornton) arbeitet als Wärter im Todestrakt des Staatsgefängnisses von Georgia - eine Familientradition. Sein Vater Buck (Peter Boyle) hatte denselben Job und brütet inzwischen im Ruhestand, während sein Sohn Sonny (Heath Ledger) Seite an Seite mit Hank Todgeweihte und Hinrichtungen überwacht. Nicht nur der Beruf scheint vererbt über drei Generationen in dieser Familie, in der zu leben es keine Frau lange vorzog. Gemein ist Hank und Sonny etwa die Angewohnheit, sich bei...

Die Redaktions-Wertung:50 %
2004:
Wenn Träume fliegen lernen
("Finding Neverland")
(USA/GB)
mit Johnny Depp, Kate Winslet
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 101 Min.

Der erfolgreiche schottische Autor J. M. Barrie (Johnny Depp) muss miterleben, wie sein neuestes Theaterstück im London der Jahrhundertwende sowohl bei den Kritikern als auch beim Publikum durchfällt. Barrie braucht dringend Inspiration, und die findet er eines Tages unerwartet im Park, als er die Bekanntschaft der Llewelyn Davies-Familie macht: Vier vaterlose Jungen und ihre bezaubernde, seit kurzem verwitwete Mutter Sylvia (Kate Winslet). Gegen den Willen von Sylvias strenger Mutter (Julie Chr...

Die Redaktions-Wertung:65 %

2005:
Stay
("Stay")
(USA)
mit Eawn McGregor, Naomi Watts
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 99 Min.

Der junge New Yorker Psychiater Sam Foster (Ewan McGregor) hat einen faszinierenden neuen Fall: Nach einem Unfall auf der Brooklyn Bridge leidet Kunststudent Henry Letham (Ryan Gosling) offenbar an Amnesie. Dafür macht er nun bizarre Vorhersagen, die sich nach und nach aus unerklärlichen Gründen bewahrheiten. Eines Tages kündigt Henry vor seinem Therapeuten an, er werde sich in drei Tagen das Leben nehmen: an seinem 21. Geburtstag, am Samstag, exakt um Mitternacht. Sam will Henry unbedingt aufha...

2006:
Schräger als Fiktion
("Stranger Than Fiction")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Emma Thompson
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 113 Min.

Routine bestimmte das Leben von Harold Crick (Will Ferrell). Der Tagesablauf des absolut durchschnittlichen und unscheinbaren Steuerbeamten ist genau abgemessen in Einheiten; unter keinen Umständen und niemals weicht er von den perfekt ausgearbeiteten Details, die sein Leben ausmachen, ab – und prädestinieren ihn zum perfekten Mitarbeiter der Steuerbehörde. Ebenso emotionslos wie er sich seine private Existenz zu Hause eingerichtet hat verrichtet er auch seine Arbeit: Der perfekte Beamte, das kl...


2007:
Drachenläufer
("The Kite Runner")
(USA)
mit Khalid Abdalla, Ahmad Khan Mahmoodzada
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 128 Min.

Die Drachen am Himmel Afghanistans markieren Erinnerungen an die Vergangenheit. Die Geschichte beginnt im friedlichen Kabul der frühen 70er Jahre und mit den beiden unzertrennlichen Freunden Amir (Khalid Abdalla) und Hassan (Ahmad Khan Mahmoodzada). Doch dann lässt Amir seinen Freund in einer schweren Notlage im Stich, was den Beginn vom Ende ihrer Freundschaft bedeutet. ...

2008:
James Bond 007: Ein Quantum Trost
("James Bond 007: Quantum Of Solace")
(USA)
mit Daniel Craig, Olga Kurylenko
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 103 Min.

Das ist neu in der langen Geschichte der 007-Filme: Zum ersten Mal seit über 40 Jahren ist ein Bond-Abenteuer tatsächlich eine direkte Fortsetzung. Anders als zum Beispiel Ende der 1960er, als Bond kurz mal heiratete, im Handumdrehen Witwer wurde und sich schon im nächsten Film nicht mehr viel um diese Tragödie scherte, ist der britische Geheimagent diesmal noch ein gebrochener Mann von seinem letzten Leinwandauftritt. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

2013:
World War Z
("World War Z")
(USA)
mit Brad Pitt, Mireille Enos
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 116 Min.

Einmal noch nett frühstücken, dann bricht sie aus, die Zombiekalypse… Für Ex-UNO-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt), seine Ehefrau Karen ((Mireille Enos), "The Killing“) und ihre beiden Töchter entwickelt sich der morgendliche Stau zum etwas größeren Alptraum als sonst. Im Radio erzählt noch jemand etwas von einer weltweiten Tollwut-Epidemie, und schon ist das Chaos perfekt. Diese Zombies machen vor allem eins: ordentlich Tempo. Was also tun gegen die flotten Untoten? Die UNO schickt Lane auf ei...

Die Redaktions-Wertung:65 %
2018:
Christopher Robin
("Christopher Robin")
(USA)
mit Ewan McGregor, Hayley Atwell
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 104 Min.

Christopher Robin (Ewan McGregor), der Junge, der einst mit seinen Freunden aus dem Hundertmorgenwald die größten Abenteuer erlebte, ist erwachsen geworden. Überarbeitet, unterbezahlt und perspektivlos steckt er in seinem Leben fest: Der Job ist wichtiger als die Familie, mit der er nur wenig Zeit verbringt. Kaum noch erinnert er sich an seine idyllische Kindheit, die er mit Winnie Puuh und seinen Freunden verbrachte. ...


2022:
Ein Mann namens Otto
("A Man Called Otto")
(S/USA)
mit Tom Hanks, Rachel Keller
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 126 Min.

Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller erzählt "Ein Mann namens Otto" die Geschichte von Otto Anderson (Ton Hanks), einem mürrischen Witwer, der sehr auf seine Gewohnheiten fixiert ist. Als eine lebhafte junge Familie nebenan einzieht, trifft Otto in der schlagfertigen und hochschwangeren Marisol (Mariana Trevino) auf eine ebenbürtige Gegnerin. ...

2023:
White Bird
("White Bird")
(USA)
mit Helen Mirren, Bryce Gheisar
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 120 Min.

New York, Gegenwart: Julian (Bryce Gheisar) ist wegen Mobbings von seiner Schule verwiesen worden. Seine Großmutter Sara (Helen Mirren) möchte ihrem Enkel helfen und beschließt daher, ihm zum ersten Mal die Geschichte ihrer eigenen Jugend zu erzählen. Sie spricht selten darüber, doch jetzt ist es ihr wichtig, um in Julian etwas zu verändern. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher