FILMOGRAPHIE
MICHELE PLACIDO (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2010:
Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staastfeindes
("Vallanzasca - Gli angeli del male")
(I)
mit Kim Rossi Stuart, Moritz Bleibtreu
 
Regie: Michele Placido
 
Länge: 125 Min.

"Vallanzasca" erzählt die wahre Geschichte des wohl berühmt-berüchtigsten Gangsters Italiens. Renato Vallanzasca (Kim Rossi Stuart), der bereits im Alter von 9 Jahren Straftaten beging, wurde noch vor seinem 27. Lebensjahr zum bekanntesten Verbrecher des Landes. Da er dabei stets einen gewissen Ehrenkodex wahrte, wurde er vor allem bei Frauen populär und zu einer Art Gentleman unter den Ganoven. Sein teuflischer Charme gepaart mit einem engelsgleichen Gesicht brachte ihm sogar den Spitznamen "il...

2022:
Der Schatten von Caravaggio
("L'ombra di Caravaggio")
(I/F)
mit Riccardo Scamarcio, Isabelle Huppert
 
Regie: Michele Placido
 
Länge: 120 Min.

Italien 1600. Michelangelo Merisi (Riccardo Scamarcio), besser bekannt unter dem Namen Caravaggio, sorgt für Aufsehen in der Öffentlichkeit und zieht sich den Unmut der Behörden zu. Er sieht sich als Mann des Volkes, verachtet das Dogma, was Kunst sein darf und was nicht, was und wen man abbilden darf in seinen Heiligenbildern. Als Papst Paul V erfährt, dass Caravaggio für seine Gemälde Prostituierte, Diebe und Streuner als Modelle benutzt, schickt er seinen besten Geheimagenten los. Von seinen ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher