FILMOGRAPHIE
PHILIPPE LE GUAY (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2010:
Nur für Personal!
("Les femmes du 6eme etage")
(F)
mit Fabrice Luchini, Sandrine Kiberlain
 
Regie: Philippe Le Guay
 
Länge: 106 Min.

Jean-Louis Joubert (Fabrice Luchini) lebt als angesehener Börsenmakler ein angenehm-bourgeoises Leben mit seiner Frau Suzanne (Sandrine Kiberlain) in einer großen eleganten Wohnung in einem vornehmen Pariser Bezirk. Es sind die 60-er Jahre, das Geschäft boomt, und Monsieur, eigentlich ein ruhiger, friedlicher Mann, hat keine Sorgen – außer der um sein Frühstücksei, das er jeden morgen perfekt dreieinhalb Minuten gekocht neben der Zeitung vorzufinden wünscht. Warum ihm sein bretonisches Hausmädch...

2013:
Moliere auf dem Fahrrad
("Alceste a Bicyclette")
(F)
mit Fabrice Luchini, Lambert Wilson
 
Regie: Philippe Le Guay
 
Länge: 104 Min.

Einst war Serge Tanneur (Fabrice Luchini) ein gefeierter Schauspielstar, doch mittlerweile lebt er zurückgezogen in einem maroden Haus auf der Île de Ré und hat der Schauspielerei abgeschworen. Eines Tages taucht sein alter Weggefährte Gauthier Valence (Lambert Wilson) bei ihm auf. Gauthier plant eine Produktion von Molières "Der Menschenfeind" und will Serge unbedingt dabei wissen. ...


2018:
Ein Dorf zieht blank
("Normandie nue")
(F)
mit Francois Cluzet, Toby Jones
 
Regie: Philippe le Guay
 
Länge: 105 Min.

Bürgermeister Georges Balbuzard (Francois Cluzet) ist mit seinem Latein am Ende. Die Landwirtschaftskrise hat auch die Bauern in seinem beschaulichen Dorf Mêle-sur-Sarthe in der Normandie erreicht. Doch ihre zahlreichen Proteste erwecken weder das Interesse der Verantwortlichen in Rouen noch in Paris. Also beschließt Balbuzard die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Er weiß nur noch nicht so recht wie. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher