FILMOGRAPHIE
PIETRO GERMI (REGISSEUR)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1961:
Scheidung auf italienisch
("Divorzio all'italiana")
(I)
mit Marcello Mastroianni, Daniela Rocca
 
Regie: Pietro Germi
 
Länge: 105 Min.

In allen Ländern der Erde haben Eheleute auch das "Recht auf Scheidung" - nur in Italien werden die Worte "bis dass der Tod Euch scheidet" wohl noch (zu) wörtlich genommen. Also muss man sich da schon etwas anderes einfallen lassen, wenn man einmal aus dem Hafen der Ehe wieder ausbrechen will. Vor diesem Problem steht der angesehene Baron Ferdinando Cefalu (Marcello Mastroianni). Seine Frau Rosalia (Daniela Rocca) geht ihm eigentlich seit langem nur noch auf den Nerv - als er dann die bezaubernd...

Die Redaktions-Wertung:30 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher