FILMOGRAPHIE
ROB MARSHALL (REGISSEUR)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2002:
Chicago
("Chicago")
(USA)
mit Richard Gere, Renee Zellweger
 
Regie: Rob Marshall
 
Länge: 113 Min.

Das hatte Nachtclubtänzerin Roxie Hart (Renee Zellweger) sich anders vorgestellt: Ihr neuer Lover Fred Casely (Dominic West) schien die ganz große Nummer zu sein und ihr auch in punkto Karriere kräftig auf die Sprünge zu helfen. Aber nach einer heißen Liebesnacht stellte sich heraus, dass diese auch nur als solche gedacht war und er gar nicht über die vermuteten Kontakte in der Chicagoer Glamour-Welt verfügte. Das ist zu viel für Roxie: Sie erschießt ihn - und nachdem ihr klar wird, was sie da g...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  9.08 EUR

  Blu-Ray:  10.98 EUR
2005:
Die Geisha
("Memoirs Of A Geisha")
(USA)
mit Ziyi Zhang, Ken Watanabe
 
Regie: Rob Marshall
 
Länge: 144 Min.

"Die Geisha" spielt in Japan vor dem Zweiten Weltkrieg: Ein Kind muss seine mittellose Familie verlassen, um als Hausmädchen in einem Geisha-Haus Geld zu verdienen. Die Geisha ist weder Ehefrau noch Prostituierte, sondern eine Künstlerin, die ihren Lebensunterhalt mit der Unterhaltung mächtiger Männer verdient. Das japanische Wort „gei“ bedeutet „Kunst“. Die Geisha ist ausgebildete Tänzerin, Sängerin und Musikerin, und sie beherrscht die Kunst geschliffener Konversation. Als Sayuri (Ziyi Zhang)...


  DVD:  5.94 EUR

2009:
Nine
("Nine")
(USA)
mit Daniel Day-Lewis, Nicole Kidman
 
Regie: Rob Marshall
 
Länge: 109 Min.

Ein neuer Film von Guido Contini (Daniel Day-Lewis) - das sorgt in Rom 1965 für jede Menge Wirbel. Die letzten Filme des gefeierten Regisseurs mögen zwar Flops gewesen sein, doch unter Kinogängern in Italien und auf der ganzen Welt bringt die Erinnerung an seine stilvoll-eleganten Meisterwerke noch immer jeden zum Strahlen. Nun sollen in wenigen Tagen die Dreharbeiten zu seinem nächsten Film mit dem gewaltigen Titel "Italia" beginnen; in den legendären Cinecittà-Studios wird bereits an den Kulis...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR
2011:
Pirates Of The Caribbean - Fremde Gezeiten
("Pirates Of The Caribbean: On Stranger Tides")
(USA)
mit Johnny Depp, Penelope Cruz
 
Regie: Rob Marshall
 
Länge: 141 Min.

Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) ist wieder da – und kommt nicht los von der See, den Frauen, dem Rum und natürlich der Jagd nach geheimnisvollen Schätzen! Als sich seine Wege mit einer mysteriösen Frau aus seiner Vergangenheit kreuzen, hat ihn die attraktive Angelica (Penelope Cruz) schnell am Haken – und treibt ihn auf das Schiff des ebenso legendären wie gefürchteten Piraten Blackbeard (Ian McShane). Ist die Verführerin vielleicht eine Verräterin und gar nicht hinter ihm, sondern hinter etw...


  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

2014:
Into The Woods
("Into The Woods")
(USA)
mit Meryl Streep, Johnny Depp
 
Regie: Rob Marshall
 
Länge: 124 Min.

Es war einmal in einem weit entfernten Königreich, als der Bäcker (James Corden) noch ein Kind war, dass sein Vater (Russell Beale) dabei erwischt wurde, wie er aus dem Gemüsegarten der benachbarten Hexe (Meryl Streep) magische Bohnen klaute. Als Strafe dafür, dass ihr die Bohnen abhandengekommen waren, wurde die Hexe mit einem Fluch belegt, der sie von einer hübschen Frau in eine hässliche Alte verwandelte. Daraufhin belegte sie ihrerseits das Haus des Bäckers mit einem bösen Zauber, der für im...


  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  12.97 EUR
2018:
Mary Poppins' Rückkehr
("Mary Poppins Returns")
(USA)
mit Emily Blunt, Emily Mortimer
 
Regie: Rob Marshall
 
Länge: 130 Min.

London in den 1930er Jahren, mitten in der Wirtschaftskrise: Michael Banks (Ben Whishaw) ist inzwischen erwachsen geworden und arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Er lebt noch immer in der Cherry Tree Lane 17 mit seinen mittlerweile drei Kindern – Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) und der Haushälterin Ellen (Julie Walters). Seine Schwester Jane Banks (Emily Mortimer) tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und setzt sich für di...


© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 20.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher