FILMOGRAPHIE
ROBERT SCHWENTKE (REGISSEUR)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2001:
Tattoo
("Tattoo")
(D)
mit August Diehl, Christian Redl
 
Regie: Robert Schwentke
 
Länge: 110 Min.

Im Keller einer Bauruine tragen gleißende Spots und elektrisierende Pillen ihre jungen Gäste in eine andere Welt: Tanzende Körper schlucken Lichtreflexe und wummernde Beats. Auch Marc (August Diehl) , frisch gebackener Absolvent der Polizeischule, genießt Musik und Drogen - bis Hauptkommissar Minks (Christian Redl) und seine Leute die Veranstaltung jäh beenden. Marc kann entwischen, doch seine Jacke wird gefunden. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %
2005:
Flightplan - Ohne jede Spur
("Flightplan")
(USA)
mit Jodie Foster, Sean Bean
 
Regie: Robert Schwentke
 
Länge: 98 Min.

Alles ist reichlich verwirrend für die amerikanische Flugzeugingenieurin Kyle Pratt (Jodie Foster), die seit Jahren in Berlin lebt: Ihr Mann ist bei einem mysteriösen Sturz vom Dach ihres Hauses ums Leben gekommen. Nun hat sie die traurige Aufgabe, den Sarg ihres Mannes gemeinsam mit ihrer sechsjährigen Tochter Julia (Marlene Lawston) an Bord einer Linienmaschine in die USA zu überführen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

2009:
Die Frau des Zeitreisenden
("The Time Traveler's Wife")
(USA)
mit Rachel McAdams, Eric Bana
 
Regie: Robert Schwentke
 
Länge: 107 Min.

Clare (Rachel McAdams) liebt Henry (Eric Bana) schon ihr Leben lang. Sie ist fest davon überzeugt, dass die beiden füreinander bestimmt sind, auch wenn sie auf längere Trennungen gefasst sein müssen: Henry ist ein Zeitreisender. ...

2010:
R.E.D. - Älter. härter. besser
("Status Red")
(USA)
mit Bruce Willis, Morgan Freeman
 
Regie: Robert Schwentke
 
Länge: 111 Min.

Sein Ruhestand mag wohlverdient sein, aber für Frank Moses (Bruce Willis) ist er vor allem eines: langweilig. Als Geheimagent eines Elite-Teams der CIA gehörte er zu den gefährlichsten Männern der Welt und erledigte auch noch den riskantesten Auftrag mit Skrupellosigkeit und Präzision. Doch seit seine Einheit aufgelöst wurde und sich Frank in ein unauffälliges Einfamilienhaus in der Kleinstadt zurückgezogen hat, kann von Abenteuer keine Rede mehr sein. Die Weihnachtsdekoration im Vorgarten ist s...


2013:
R.I.P.D.
("R.I.P.D.")
(USA)
mit Ryan Reynolds, Jeff Bridges
 
Regie: Robert Schwentke
 
Länge: 96 Min.

Der erfahrene Sheriff Roy Pulsifer (Jeff Bridge) hat seine gesamte Laufbahn in der legendären Polizeieinheit namens R.I.P.D. ("Rest In Peace Department") verbracht, um monströse Seelen aufzuspüren, die sich als normale Menschen unter die Lebenden mischen. Sein Auftrag? Er muss diese speziellen Gesetzesbrecher verhaften und dem letzten Gericht übergeben, wenn sie sich ihrem Urteil widersetzen und in der Menge der ahnungslosen Erdbewohner Zuflucht suchen. ...

2015:
Die Bestimmung - Insurgent
("Insurgent")
(USA)
mit Shailene Woodley, Theo James
 
Regie: Robert Schwentke
 
Länge: 119 Min.

Was man halt so macht als Frau nach einem schlechten Erlebnis: Aufs Land und Haare ab! Im ersten Teil "Die Bestimmung – Divergent" musste die 16-jährige Tris (Shailene Woodley) erfahren, dass Multi-Tasking im strengen Kastensystem des post-apokalyptischen Chicago nicht gefragt ist. Weil die Alleskönnerin als Bedrohung gilt, ist sie nun mit neuer Frisur, reichlich Selbstzweifeln und männlichem Beistand (Theo James) im Exil bei der Bauern-Fraktion gelandet. Doch das Idyll währt nicht lang. Die mac...

Die Redaktions-Wertung:70 %

2016:
Die Bestimmung - Allegiant
("Divergent Series: The Allegiant, Part 1")
(USA)
mit Shailene Woodley, Theo James
 
Regie: Robert Schwentke
 
Länge: 110 Min.

Nach den erschütternden Ereignissen in "Die Bestimmung – Insurgent" sind Tris (Shailene Woodley) und Four (Theo James) gezwungen zu fliehen und die Mauern, die Chicago umschließen, hinter sich zu lassen. Damit wagen sie den ersten Schritt aus der einzigen ihnen bislang bekannten Stadt und der vertrauten Umgebung ihrer Familie und Freunde. ...

2021:
Snake Eyes: G.I. Joe Origins
("Snake Eyes: G.I. Joe Origins")
(USA)
mit Henry Golding, Samara Weaving
 
Regie: Robert Schwentke
 
Länge: 121 Min.

Der junge Snake Eyes (Henry Golding), ein beharrlicher Einzelgänger, wird in den ehrwürdigen japanischen Arashikage-Clan aufgenommen, nachdem er das Leben des designierten Thronfolgers gerettet hat. Nach seiner Ankunft in Japan lehren ihn die Arashikage die Kunst der Ninja und bieten ihm gleichzeitig, wonach er sich schon immer gesehnt hat: ein Zuhause. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher