FILMOGRAPHIE
ROBERT STEVENSON (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1960:
Der fliegende Pauker
("The Absent Minded Professor")
(USA)
mit Fred MacMurray, Nancy Olson
 
Regie: Robert Stevenson
 
Länge: 95 Min.

Chemie-Professor Ned Brainard (Fred MacMurray) geht nach dem Unterricht in seinen Experimenten so richtig auf. Deshalb hat er seine Verlobte (Nancy Olson) auch schon mehrfach vor dem Traualtar warten lassen. Wieder einmal ist ein Hochzeitstermin anberaumt - und wieder einmal hat der Professor besseres zu tun. Durch Zufall entdeckt er einen winzig kleinen Fehler in seiner Formel und schafft es, endlich die Substanz zu erschaffen, die er schon immer vor Augen hatte. Heraus kommt ein fliegender Gum...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  3.02 EUR
1964:
Mary Poppins
("Mary Poppins")
(USA)
mit Julie Andrews, Dick Van Dyke
 
Regie: Robert Stevenson
 
Länge: 139 Min.

Jane (Kaen Dotrice) und Michael Banks (Matthew Garber) sind auf den ersten Blick zwei nette Kinder - verschleißen aber ein Kindermädchen nach dem anderen. Ihr Vater (David Tomlinson), ein reicher und angesehener Mann im London von 1910, ist der Überzeugung, dass die "Brut" nur mit Strenge in den Griff zu bekommen ist. Deshalb möchte er als nächste Kinderfrau eine gestrenge Dame einstellen. Die Kinder sind da allerdings anderer Meinung: Sie setzen eine Zeitungsanzeige auf, in der sie nach einer l...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  18.19 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

1964:
Alles für die Katz
("That Darn Cat!")
(USA)
mit Hayley Mills, Dean Jones
 
Regie: Robert Stevenson
 
Länge: 116 Min.

Zwei Gauner haben in einer Kleinstadt die Bank überfallen und die Kassiererin, Mrs. Miller, als Geisel genommen. Besonders gerissen finden sie es, dass sie sich mitsamt der Beute in einem Haus unweit des Tatorts einquartiert haben. Dort kommt ihrer Geisel allerdings die rettende Idee: Während sie das Essen zubereiten soll, bindet sie der Nachbarskatze, die gerade durch die Küche streunt, ihre Armbanduhr um und ritzt auf der Rückseite die Buchstaben "HEL" ein - zum "P" kommt sie nicht mehr. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  19.75 EUR
1967:
Käpt'n Blackbeard's Spuk-Kaschemme
("Blackbeard's Ghost")
(USA)
mit Dean Jones, Peter Ustinov
 
Regie: Robert Stevenson
 
Länge: 107 Min.

Steve Walker (Dean Jones) kommt als neuer Leichtathletik-Trainer in eine amerikanische Kleinstadt. Die Mannschaft, die er trainieren soll, hat schon seit Jahren nicht mehr gewonnen und auch ansonsten scheint er sich hier nicht gerade am Mittelpunkt der Welt zu befinden. So erzählen die Einheimischen die Geschichte vom Käpt'n Blackbeard (Peter Ustinov), der auf See ums Leben kam und dessen Geist seitdem in der Gegend umherspukt. Natürlich glaubt er ihnen kein Wort - aber schon bald bleibt ihm kei...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  38.00 EUR

1972:
Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett
("Bedknobs And Broomsticks")
(USA)
mit Angela Lansbury, David Tomlinson
 
Regie: Robert Stevenson
 
Länge: 104 Min.

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 14.07.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher