FILMOGRAPHIE
ROBERT ZEMECKIS (REGISSEUR)

16Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1984:
Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten
("Romancing The Stone")
(USA)
mit Michael Douglas, Kathleen Turner
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 106 Min.

Joan Wilder (Kathleen Turner) ist eine erfolgreiche Autorin von packenden Abenteuerromanen - ihr eigenes Leben ist dagegen so prickelnd wie ein Schluck Leitungswasser. Als sie gerade die Langeweile wieder einmal übermann, bekommt sie in New York eine Nachricht von ihrer Schwester Elaine (Mary Ellen Trainor), die im fernen Südamerika entführt worden ist. Kurz vor dem Kidnapping hat sie Joan noch eine Schatzkarte nach New York geschickt. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
1985:
Zurück in die Zukunft
("Back To The Future")
(USA)
mit Michael J. Fox, Christopher Lloyd
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 113 Min.

Marty McFly (Michael J. Fox) würde so gerne ein ganz normaler Junge sein. Das wird ihm aber nicht gerade einfach gemacht, denn sein Vater George (Crispin Glover) gilt gemeinhin als "Verlierer", den seine Mutter auch nur deswegen geheiratet hat, weil er ihrem Vater vors Auto gelaufen ist. Als Trost bleibt da lediglich Freundin Jennifer Parker (Claudia Wells) und der "etwas" skurrile Professor Dr. Emmett Brown (Christopher Lloyd), in dessen Werkstatt er einen Großteil seiner Freizeit verbringt. D...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.75 EUR

  Blu-Ray:  9.44 EUR

1988:
Falsches Spiel mit Roger Rabbit
("Who Framed Roger Rabbit")
(USA)
mit Bob Hoskins, Christopher Lloyd
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 103 Min.

Aufregung in Toontown: Zeichentrickstar Roger Rabbit sitzt im Gefängnis. Er wird beschuldigt, den Besitzer von Toontown, Marvin Acme (Stubby Kaye) um die Ecke gebracht zu haben, weil der angeblich ein Verhältnis mit Rogers Hasen-Frau Jessica hatte. Das will Richter Doom (Christopher Lloyd), der Zeichentrickfiguren nicht ausstehen kann, dazu ausnutzen, Roger und möglichst alle Toons loszuwerden. Bei solch schwerwiegenden Problemen muss dann doch ein "richtiger" Mensch her: Roger Rabbit wendet si...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
1989:
Zurück in die Zukunft II
("Back To The Future II")
(USA)
mit Michael J. Fox, Christopher Lloyd
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 120 Min.

Eben noch in den 1950ern - jetzt schon in der Zukunft. So ergeht es Marty McFly (Michael J. Fox) im zweiten Teil von "Zurück in die Zukunft". Aufgeregt fordert Dr. Emmett Brown (Christopher Lloyd) ihn auf, zusammen mit seiner Freundin Jennifer (Elisabeth Shue) wieder die von ihm konstruierte Zeitmaschine zu besteigen und ins Jahr 2015 aufzubrechen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.90 EUR

  Blu-Ray:  10.37 EUR

1990:
Zurück in die Zukunft III
("Back To The Future, Part III")
(USA)
mit Michael J. Fox, Christopher Lloyd
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 119 Min.

Irgendwas geht immer schief bei den Zeitreisen von Marty McFly (Michael J. Fox) und Dr. Emmett Brown (Christopher Lloyd). Gerade sind die beiden wohlbehalten aus der Zukunft zurückgekehrt, da droht in der Vergangenheit neues Ungemach - denn der Doc soll im Jahr 1885 wegen einer Kleinigkeit im Wilden Westen erschossen werden. Das gilt es natürlich zu verhindern! Dummerweise legt der "Delorian", den Doc Brown zur Zeitmaschine umgebaut hat, eine ziemliche Bruchlandung hin und ist nun nicht mehr rüc...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  9.40 EUR
1992:
Der Tod steht ihr gut
("Death Becomes Her")
(USA)
mit Meryl Streep, Goldie Hawan
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 104 Min.

Bis vor sieben Jahren lebte die Schriftstellerin Helen (Goldie Hawn) glücklich und zufrieden mit dem Schönheitschirurgen Ernest Menville (Bruce Willis) zusammen, der immer, wann einer von beiden es für nötig hielt, `mal gerade schnell Hand anlegen konnte. Bis eines Tages die jüngere Sängerin Madeline Ashton (Meryl Streep) auf der Bildfläche erschien und ihr den Freund ausspannte. Aus Frust fraß sich Helen einige Über-Kilos an - um dann zum großen Rachefeldzug auszuholen. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR

1994:
Forrest Gump
("Forrest Gump")
(USA)
mit Tom Hanks, Robin Wright
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 142 Min.

Ein junger Mann sitzt auf einer Parkbank, nascht an einer Schachtel Pralinen und drängt zufällig vorbeikommenden Passanten neben den Süßigkeiten Geschichten aus seinem Leben aus. Und das zweieinhalb Stunden lang? Das klingt nicht so interessant - es sei denn, der junge Mann heißt Forrest Gump (Tom Hanks) hat Elvis den Rock 'n' Roll beigebracht, mehreren US-Präsidenten die Hans geschüttelt, die Entwicklung des Tischtennis in China beschleunigt, die Friedensbewegung unterstützt, und, und, und... ...

Die Redaktions-Wertung:100 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  14.97 EUR
1997:
Contact
("Contact")
(USA)
mit Jodie Foster, John Hurt
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 150 Min.

Glauben oder Wissen, kommt die Wissenschaft ohne Glaube aus und umgekehrt? Oder banaler: Gibt es einen Gott? Fragen, die Regisseur Robert Zemeckis in seinem ersten Streifen nach "Forrest Gump" aufwirft. "Contact" erzählt von den Erlebnissen der Ellie Arroway (Jodie Foster), einer Frau, die schon als Kind die Faszination für das erforschen anderer Welten entdeckt hat. Als junge Frau muss sie erst einmal wegstecken, dass ihr die Mittel für ihre Forschung entzogen werden. Doch der eigenwillige Mult...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2000:
Schatten der Wahrheit
("What Lies Beneath")
(USA)
mit Harrison Ford, Michelle Pfeiffer
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 129 Min.

Die Spencers scheinen ein glücklich verheiratetes Ehepaar zu sein. Dr. Norman Spencer (Harrison Ford) ist ein renommierter Arzt und Forscher, seine Frau Claire (Michelle Pfeiffer) war mal eine erfolgreiche Musikerin, die ihren Job doch für die Karriere ihres Mannes aufgab. Nach einem Autounfall von Claire sind die Spencers jetzt in ein neues Zuhause eingezogen. Doch irgendetwas scheint in und um das Haus vorzugehen. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.97 EUR
2000:
Cast Away - Verschollen
("Cast Away")
(USA)
mit Tom Hanks, Helen Hunt
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 146 Min.

Chuck Noland (Tom Hanks) ist ein Workaholic. Als Controller der Transportfirma "FedEx" (wie viel Werbung braucht ein Film...) reist er durch die ganze Welt und ist deshalb selten zu Hause anzutreffen. Mit seiner Freundin Kelly Frears (Helen Hunt) hat er da großes Glück - sie hält trotz der knappen gemeinsamen Zeit fest zu ihm. Da ist es dann auch nichts ungewöhnliches, dass die Weihnachtsgeschenke schon mal auf der Rollbahn eines Flughafens ausgetauscht werden müssen - kurz bevor Chuck für die W...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.12 EUR

2004:
Der Polarexpress
("The Polar Express")
(USA)
mit Tom Hanks, Debbie Lee Carrington
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 100 Min.

An einem verschneiten Weihnachtsabend liegt ein kleiner Junge aufgeregt und hellwach in seinem Bett. Er bewegt sich nicht, wagt kaum zu atmen. Er wartet und hat Angst, dass er zum letzten Mal jenes Geräusch verpassen könnte, das ihm schon oft entgangen ist – das Klingeln der Glöckchen am Schlitten des Weihnachtsmanns. Es ist fünf Minuten vor Mitternacht. ...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2007:
Die Legende von Beowulf
("Beowulf")
(USA)
mit Ray Winstone, Anthony Hopkins
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 114 Min.

Die Möglichkeiten der digitalen Technik haben es Regisseur Robert Zemeckis schon lange angetan. Bereits vor Jahren zeigte er uns im zweiten Teil seiner wunderbaren "Zurück in die Zukunft"-Trilogie, wie er sich das Kino von morgen vorstellt. Ein in die Zukunft gereister (Michael J. Fox) entgeht dort nur knapp einem Herzinfarkt, weil ihn "Der weiße Hai 19" in der dreidimensionalen "Holomax"-Version regelrecht verschluckt. Mittlerweile werkelt Zemeckis selbst tatkräftig daran, dass diese Zukunftsvi...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  7.89 EUR

  Blu-Ray:  12.95 EUR

2009:
Disneys Eine Weihnachtsgeschichte
("A Christmas Carol")
(USA)
mit Jim Carrey, Gary Oldman
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 96 Min.

Wie jeden Tag zeigt sich Ebenezer Scrooge (Jim Carrey) auch am Heiligen Abend als Geizhals und Misanthrop, ob er nun seinen getreuen Buchhalter Bob Cratchit (Gary Oldman) anblafft oder seinen gut gelaunten Neffen Fred (Colin Firth). Wenig später begegnet er dem Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Joseph Marley (ebenfalls (Gary Oldman)), der im Jenseits den Preis für seine Herzlosigkeit bezahlt. Marley, der Scrooge ein ähnliches Schicksal ersparen möchte, erzählt ihm, dass er von drei Gei...


  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  14.97 EUR
2012:
Flight
("Flight")
(USA)
mit Denzel Washington, Kelly Reilly
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 138 Min.

An einem Herbstmorgen verlässt SouthJet 227 Orlando, Florida, und hebt zu einem Routineflug ab. Captain Whip Whitaker (Denzel Washington) steuert die Maschine des Fabrikats Jackson-Ridgefield 88 gemeinsam mit seinem jungen Kollegen, dem Ersten Offizier Ken Evans (Brian Geraghty), der in jeder Hinsicht das Gegenteil von Whitaker ist. Während eines schweren Sturms gerät das Flugzeug in unvorhergesehene Turbulenzen. Kein Problem für Whip, der den Passagierjet zur großen Erleichterung der sechsköpfi...


  DVD:  5.00 EUR

2015:
The Walk
("The Walk")
(USA)
mit Joseph Gordon-Levitt, Ben Kingsley
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 100 Min.

Zwölf Menschen haben bisher den Mond betreten, aber nur ein Mann hat jemals – oder wird jemals – die immens große Lücke zwischen den Türmen des World Trade Center überqueren: Philippe Petit (Joseph-Gordon Levitt). ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR
2016:
Allied - Vertraute Fremde
("Allied")
(USA)
mit Brad Pitt, Marion Cotillard
 
Regie: Robert Zemeckis




© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 25.08.2016


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: 12.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher