FILMOGRAPHIE
SVEN UNTERWALDT JR. (REGISSEUR)

10Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2002:
Wie die Karnickel
(D)
mit Michael Lott, Sven Walser
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 84 Min.

Orchestermusiker Horst (Michael Lott) und seine Freundin, die Kindergärtnerin Vera Malkowski (Anna Böttcher), führen ein eher beschauliches Leben. Ihre langjährige Beziehung könnte in Sachen Aufregung und Prickeln nämlich jedem Rentnerehepaar zur Ehre gereichen. Sex gibt's zum jeweiligen Geburtstag - auch wenn der andere gerade lieber der Rede des Bundespräsidenten lauschen würde. So weit, so langweilig: Als die Nachbarin jedoch Horsts Abfalltüte in der Papiertonne entdeckt und diesen Mülltrennu...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  16.95 EUR
2004:
7 Zwerge - Männer allein im Wald
(D)
mit Otto Waalkes, Hans Werner Olm
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 94 Min.

Es war einmal ein Rotkäppchen (Mavie Hörbiger) - genau, richtig gelesen: Ein Rotkäppchen – bei den sieben Zwergen?! Aber warum sollte nicht auch ein Rotkäppchen beim Blumenpflücken hin und wieder einmal vom rechten Weg abkommen und im falschen Märchen landen? Immerhin trifft sie hier nicht auf den großen bösen Wolf, der in dieser Geschichte nichts, aber auch gar nichts verloren hat (was übrigens auch auf Dornröschen, Ali Baba und Robin Hood, den Rächer der Enterbten und Beschützer von Witwen und...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  6.17 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

2005:
Siegfried
(D)
mit Tom Gerhardt, Dorkas Kiefer
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 93 Min.

Es war eine finstere Zeit, als der Rhein sich rot färbte vom Blut der Unschuldigen, eine Zeit des Tötens und Sterbens – der Kriege und Schlachten um den sagenhaften Schatz der Nibelungen, lange vor unserer Zeit. Aber es war auch die Zeit tapferer Recken und wahrer Helden. Der Rhein hat ihrer viele gesehen, damals, von denen die Legenden noch heute berichten. Aber einer von ihnen überragte sie alle, die Tapfersten der Tapferen ... ...


  DVD:  13.50 EUR
2006:
7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
(D)
mit Otto Waalkes, Martin Schneider
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 87 Min.

Es war einmal… einmal? Es war zweimal -…! Wen wundert es noch, dass das neue Abenteuer mit Hänsel und Gretel beginnt? Die beiden von den Eltern im finsteren Unterwaldt ausgesetzten Kinder begegnen einem potentiellen Menschenfresser, werden aber vom unerschrockenen Bubi (Otto Waalkes) eher unfreiwillig gerettet. Bubi belauscht den feuerspringenden Waldgeist und erfährt dabei auch seinen Namen: Rumpelstilzchen (Axel Neumann). ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

2008:
U-900
(D)
mit Atze Schröder, Yvonne Catterfeld
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 95 Min.

(Atze Schröder) weiß, was seine Kunden auf dem Schwarzmarkt glücklich macht. Ansonsten halten er und sein Kumpel Samuel (Oliver Wnuk) den Ball flach und warten in Essen-Kray auf das Eintreffen der Amerikaner, denn wir schreiben das Jahr 1944 – der Zweite Weltkrieg ist noch nicht zu Ende. Bevor es so weit ist, geraten die beiden zusammen mit der Schauspielerin Maria (Yvonne Catterfeld) in ein derart irrwitziges Abenteuer, dass selbst Atze manchmal die Sprüche ausgehen: Der deutsche Generalstab wi...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  24.90 EUR
2010:
Otto's Eleven
(D)
mit Otto Waalkes, Rick Kavanian
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 95 Min.

Spiegeleiland, irgendwo vor der friesischen Küste: Hier führen Otto (Otto Waalkes) und seine Freunde Mike (Mirco Nontschew), Oskar (Max Giermann), Pit (Rick Kavanian) und Artur (Arnd Schimkat) ein ebenso bescheidenes wie beschauliches Inselleben. Das Postschiff bringt gelegentlich auch Touristen mit, die zum Broterwerb der Insulaner beitragen könnten – wenn sie nur wollten. Doch der eher verhaltene Charme des mit Attraktionen recht spärlich ausgestatteten Spiegeleilands zieht zu wenige Tage...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  6.77 EUR

2015:
Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft
(D)
mit Oskar Keymer, Lina Hüesker
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 101 Min.

Jeder Tag ist ein neuer Chaostag bei Familie Vorndran. Mit vollem Einverständnis und Unterstützung ihres Mannes Peter (Axel Stein) und des elfjährigen Sohns Felix (Oskar Keymer) hat Felix’ Mama Sandra einen vielversprechenden Traumjob als Architektin in den USA angenommen. Seither müssen sich Vater und Sohn allein durch den Alltag kämpfen, was ihnen mehr schlecht als recht gelingt. Geschirr türmt sich in ihrer Wohnung, die Schmutzwäsche stapelt sich in der Badewanne, auch sonst ist von Ordnung n...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR
2016:
Antonio, ihm schmeckt's nicht
(D)
mit Christian Ulmen, Mina Tander
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 94 Min.

"Antonio, ihm schmeckt's nicht" ist Kino-Fortsetzung von Jan Weilers Bestseller "Maria, ihm schmeckt's nicht!". ...


  DVD:  15.99 EUR

2016:
Schatz, nimm du sie!
(D)
mit Carolin Kebekus, Maxim Mehmet
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 90 Min.

Silvester 1999. Die Kölner Ingenieurstudentin Toni (Carolin Kebekus) will in das neue Jahrtausend hineinfeiern. Doch ihr Freund, der Medizinstudent Marc (Maxim Mehmet), büffelt konzentriert an seinem Schreibtisch. "Ich tue das doch auch für uns", beteuert er, "für unseren Traum: Haus, zwei Kinder." Toni ist das egal. Sie schnappt sich Marcs Laptop und rennt damit raus aus dem StudiZimmer und quer durch das Uni-Gebäude. Es entbrennt eine Verfolgungsjagd, bei der die turbulenten Turteltauben weder...


  DVD:  11.49 EUR

  Blu-Ray:  15.99 EUR
2018:
Tabaluga - Der Film
(D)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.

Der junge Drache Tabaluga lebt mit seinem besten Freund, Marienkäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch es will ihm nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt Tabaluga sich nicht als richtiger Drache. ...


© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 15.10.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher