FILMOGRAPHIE
THOMAS BODENSTEIN (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2012:
Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult
(D)
TRICKFILM
 
Regie: Thomas Bodenstein
 
Länge: 78 Min.

König Bleifuß regiert mit eiserner Faust über sein Reich Schrottland, und zwar deshalb, weil seine Faust wie der Rest seines Körpers tatsächlich aus Eisen ist – so wie alles in Schrottland. Ein wenig neidisch verfolgt König Bleifuß zusammen mit seinem Hofschreiber Ratzefummel, wie der selbstverliebte Prinz Protz (gesprochen von (Christoph Maria Herbst)) sich immer prunkvollere Burgen bauen lässt. Prinz Protz ist zwar aus Edelstahl gefertigt, aber ein Edelmann ist er nicht: hinter seinem attrakti...

2014:
Der kleine Drache Kokosnuss
(D)
TRICKFILM
 
Regie: Thomas Bodenstein, Hubert Weiland
 
Länge: 83 Min.

Das Leben könnte so toll sein! Richtig abenteuerlich, turbulent und spaßig... aber da machen einem die Eltern oftmals einen Strich durch die Rechnung. So wie Magnus und Mette, die Eltern des kleinen Drachen Kokosnuss, der mit seinen beiden besten Freunden Oskar und Matilda auf der Dracheninsel lebt. Bei seiner Flugprüfung ist der Feuerdrache wieder mal nicht ordentlich durchgestartet – sprich er hat die Flugprüfung erneut nicht geschafft. Was sicher auch damit zu tun hat, dass die übervorsichtig...


2016:
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott
(D)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Thomas Bodenstein
 
Länge: 84 Min.

Schrottland ist pleite. Da ein Großteil der Geldreserven für den Unterhalt der Ritter von König Bleifuß dem Verborgenen oder von seiner kaufsüchtigen Tochter Prinzessin Magnesia ausgegeben wird, bleibt Hofschreiber Ratzefummel nur eine Wahl: Das Budget der Ritter muss drastisch gekürzt werden. Auch der König selbst bleibt von den Sparmaßnahmen nicht verschont. Aber da er ohnehin lieber Golf spielt, geht er gerne in Frührente und Ratzefummel kümmert sich nun um die komplizierten Regierungsgeschäf...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher